Anmeldung beim Bezirk Recklinghausen

Tel.:  02361 / 95310

Liebe Kolleg*innen,

 

heute möchten wir euch die für das Jahr 2023 zur Verfügung stehenden Plätze für die Erholungsaufenthalte im Heinrich-Imbusch-Haus mitteilen. Es wird das euch bekannte Verfahren für die Zuordnung der Plätze auf die einzelnen Aufenthalte fortgesetzt:

 

1. Es wird für die Bezirke weiterhinkeine fest zugeordneten Termine für die Aufenthalte geben.

Eine Übersicht der gesamten Reisetermine für das Jahr 2023 ist beigefügt.

 

2. Ein 2. Aufenthalt istnach Ablauf von 8 Jahren weiterhin in den Monaten November bis März möglich.

 

3. Es gilt das sogenannteWindhundverfahren. Wer die jeweils zur Verfügung stehenden Plätze zuerst belegt, wird eingeladen.

Es gilt weiterhin der Grundsatz, dass die Teilnehmer/innenspätestens 6 Wochen vor Reiseantritt gemeldet werden.

 

4. Die Anreise erfolgt mit der Bahn. Es können entsprechend Bahnfahrkarten über die Kollegin Kraul (Tel.: 0511 7631143, E-Mail:regina.kraul@igbce.de) bestellt werden.

 

Da das Erholungswerk gemeinnützig ist und überwiegend aus Spenden der Kolleginnen und Kollegen aus der Mitbestimmung finanziert wird, legen wir großen Wert auf eine vollständige Nutzung der Plätze.

Prinzipiell gibt es nur Zweibettzimmer. Bitte achtet darauf, dass die Teilnehmerzahlen von Frauen, Männern, Ehepaaren bzw. Lebenspartnern entsprechend abgestimmt sind.

 

Eine kostenlose Einladung an Ehepaare und Lebensgemeinschaften kann nur erfolgen,wenn beide Partner langjährige Mitglieder der IG BCE (mindestens 10 Jahre) sind. Ein Aufenthalt von Lebenspartner/innen, die nicht Mitglied der IG BCE sind, ist unter Kostenbeteiligung möglich. Der Tagessatz für Unterkunft und Verpflegung beträgt 48,50 Euro + Fahrtkosten (An- und Abreise gilt als ein Tag).

 

Für Rückfragen steht euch die Kollegin Cornelia Köpp (Tel.: 02361 953119) bzw. die Kollegin Regina Kraul (Tel.-Nr. siehe oben) zur Verfügung. Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

 

 

mit freundlichen Grüßen und Glückauf

_______________________________________

 

Karlheinz Auerhahn

Bezirksleiter